Rheinbreitbach

Jahreshauptversammlung der Burgbläser

In diesem Jahr wurde die Jahreshauptversammlung der Burgbläser aufgrund der Corona-Beschränkungen im September nachgeholt. Unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes füllten die Mitglieder den gesamten Rheinbreitbacher Bürgersaal aus.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nach der Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden Martin Dahmen wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Anschließend ließ die Chronistin Sonja Frericks das Jahr 2019 Revue passieren. Die vorgetragenen Anekdoten der 45 Zusammenkünfte erweckten in Hinblick auf die überwiegend ausgefallenen Termine im Jahr 2020 leichte Wehmut. Auch die Planung der kommenden Monate war von pandemiebedingter Unsicherheit geprägt.

Weiterhin auf der Tagesordnung standen der Kassenbericht, welcher im Jahr 2019 positiv ausfiel, und die Neuwahlen des Vorstandes unter der Wahlleitung von Jennifer Menden. Für die Ämter des Ersten und der Zweiten Vorsitzenden wurden Martin Dahmen und Alexandra Burghard wiedergewählt. Auch wurden Herbert Beines als Geschäftsführer, Heiko Reinhardt als Erster Kassierer und Catharina Scholl als Zweite Kassiererin im Amt bestätigt. Die Rolle der Schriftführerin übernimmt künftig Miriam Kölln. Weitere Positionen übernehmen Robert Menden als Notenwart, Sonja Frericks als Chronistin, Beatrice Bell als Pressewartin, Noah Baumann als Jugendwart sowie Peter Brungs, der die Position des Zeugwarts bis zur nächsten Jahreshauptversammlung weiterführt.

Ein besonderer Dank galt Judith Frericks für ihr Engagement als Pressewartin und Marco Menden für seinen langjährigen Einsatz als Schriftführer. Außerdem gratulierte der Vorstand Herbert Beines zu seinem zehnjährigen Burgbläser-Jubiläum.