Feldkirchen

Informativer und spannender Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Feldkirchen

Foto: Feuerwehr Feldkirchen

Wenn die Feuerwehrgemeinschaft Neuwied, Löschzug Feldkirchen, zum Tag bei der Feuerwehr einlädt, können sich die Besucher auf ein gut organisiertes Fest mit bester Verpflegung freuen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Für die kleinen Gäste wird ein buntes und lehrreiches Programm auf die Beine gestellt, wie zum Beispiel ein Feuerwehr-Parcours mit Löschwand oder das Fahren mit ferngesteuerten Feuerwehrautos.

Genauso war es auch in diesem Jahr, Löschzugführer und Erster Vorsitzender des Fördervereins, Dirk Strauß, konnte bei bestem Festwetter viele große und kleine Gäste begrüßen. Oberbürgermeister Jan Einig ernannte zu Beginn den Kameraden Markus Adams zum Brandmeister und bestellte ihn zum Gruppenführer, ebenfalls konnte sich der Kamerad Jan Elberskirch über die Ernennung zum Feuerwehrmann und die Bestellung zum Truppmann freuen. Außer der obligatorischen Fahrzeugschau der Feuerwehr waren die Kameraden der Bergwacht des DRK-Ortsvereins Rengsdorf mit am Start. Die Bergretter zeigten den Besuchern ihre umfangreiche Ausstattung und erklärte ihre Arbeitsweise bei Einsätzen in schwierigem Gelände. Die Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern, die durch ihre Anwesenheit, Wertschätzung und Unterstützung für die Arbeit ihrer Feuerwehr ausgedrückt haben.