Bad Hönningen/Rheinbrohl

Im Wald unterwegs: bewegte Baustelle

Foto: Pfarreiengemeinschaft Bad Hönningen-Rheinbrohl

Zum siebten Mal fanden die Waldtage der Jugendkirche in der Pfarreiengemeinschaft Bad Hönningen – Rheinbrohl in Kooperation mit prOju und Kolping Rheinbrohl statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

31 Kindern und sieben Betreuer verbrachten drei interessante und abwechslungsreiche Tage an der Turnerhütte im Rheinbrohler Wald.

Pfarreiengemeinschaft Bad Hönningen-Rheinbrohl

Pfarreiengemeinschaft Bad Hönningen-Rheinbrohl

Pfarreiengemeinschaft Bad Hönningen-Rheinbrohl

Pfarreiengemeinschaft Bad Hönningen-Rheinbrohl

Die sechs Stunden täglich waren gut gefüllt: Biblische Geschichte „Turmbau zu Babel“ in Fortsetzung mit einem passenden Lied und gemeinsames Frühstück.

Jeden Tag ging eine Gruppe auf Geo-Caching-Tour, während die anderen ihre Insektenhotels bauten. Und da ist alles selbstgemacht: Die Kinder nahmen Maß, sägten, schraubten, hämmerten, schnitten den Draht, suchten Füllmaterialien. Außerdem gab es die geliebte Slackline-Schaukel, eine weitere Slackline, eine Seilbahn, freies Spiel und Schnitzen am Lagerfeuer, das wie ein Magnet wirkte. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt: Nudeln mit Schinken-Käse-Sahne-Sauce, Reis mit Paprika-Zwiebel-Sauce, Grillwürstchen, gekocht und gegrillt über offenem Feuer. Das Wetter war, Gott sei Dank, viel besser als die Prognose wenige Tage zuvor.

Und im nächsten Jahr? Wenn sich ausreichend Betreuer finden, geht es weiter.