Hümmerich

Hümmericher Senioren spielten BINGO

Das Foto zeigt (von links): Gudrun Kalbitzer, Helga Bock, Siegfried Schutzeich und Brigitte Dausenau.
Das Foto zeigt (von links): Gudrun Kalbitzer, Helga Bock, Siegfried Schutzeich und Brigitte Dausenau. Foto: Seniorengemeinschaft Hümmerich

Der Seniorennachmittag kürzlich in Hümmerich stand unter dem Motto „Wir spielen gemeinsam BINGO“.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Helga Bock, Seniorenbeauftragte für Hümmerich, hatte das BINGO spielen bestens vorbereitet. Nach einer kurzen Erklärung der Spielregeln konnte es losgehen. Es wurden mehrere Runden gespielt und die Begeisterung zu diesem Spiel wurde von Mal zu Mal größer. Am Ende gab es drei Gewinner, die ein kleines, süßes Präsent von Helga Bock entgegen nehmen konnten. Die glücklichen Gewinner waren Brigitte Dausenau, Gudrun Kalbitzer und Siegfried Schutzeich.

Neben dem BINGO spielen informierte Joachim Vergin, Koordinator des neu geschaffenen Bürgerbusses der VG Rengsdorf Waldbreitbach über dessen Organisation, Einsatz und Nutzungsmöglichkeiten. Er gab hilfreiche Informationen zu dieser neuen und wichtigen Einrichtung und beantwortete alle anstehenden Fragen. Natürlich gab es an diesem Seniorennachmittag für alle Teilnehmer auch den traditionellen leckeren Kuchen und besten Kaffee. Den Geburtstagskindern des Monats Dezember und Januar wurde ihr gewünschtes Geburtslied gesungen. Am späten Nachmittag ging man auseinander in dem Bewusstsein wieder einmal einen informativen, unterhaltsamen und schönen Nachmittag miteinander verlebt zu haben. Nun freuen sich alle auf das nächste Treffen am Mittwoch dem 19. Februar, bei dem gemeinsam Karneval gefeiert wird. Neben einem bunten, lustigen und karnevalistischem Programm gibt es auch das alljährliche Heringsessen.