Neuwied

Gute Leistungen der GTRVN-Junioren beim 13. Ergo-Cup Rhein-Neckar

Foto: GTRVN

Der erste Wettkampf im Jahr 2020 war für die Junioren des Gymnasial-Turn-Ruderverein Neuwied (GTRVN) der 13. Ergo-Cup Rhein-Neckar in Ludwigshafen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Unter fachkundiger Begleitung der Trainer Lukas Effert und Melvin Hauschild ging es für Linus David, Gerrit Schäfer, Max Horn und Luka Hein am Samstagmorgen zeitig nach Ludwigshafen, um sich dort mit den anderen B-Junioren der Region zu messen.

Der Wettkampf startete mit den Junioren B der offenen Gewichtsklasse. Im ersten Lauf mit Neuwieder Beteiligung ging Gerrit Schäfer an den Start. Nach einem soliden Rennen mit starkem Schlussspurt, musste er sich aber mit einem Platz im Mittelfeld zufriedengeben. Da er aber im Training schon bessere Leistungen erbracht hatte, schrieben die Trainer dies den Umständen des Wettkampfes zu. Eine Abteilung später war Max Horn an der Reihe, welcher seine Trainingsleistungen bestätigte und bis zum letzten Schlag alles gab. Auch wenn es nur zu einem Platz im hinteren Drittel reichte ist eine konstante Verbesserung zu erkennen.

Nach einer halben Stunde standen die Leichtgewichte der 15-/16-jährigen auf dem Plan. Hier legte Linus David vor und in einem späteren Lauf zeigte Luka Hein, was in ihm steckt. Linus zeigte in seinem Lauf, was das Trainingslager im französischen Le Grau du Roi im Winter gebracht hatte und zog voll durch. Er belegte den vierten Platz in seinem Lauf, was im Gesamtergebnis dem fünften Platz entspricht und bestätigte so, trotz leichter Erkältung, seine gute Form. Als letzter GTRVN-Sportler ging Luka Hein ins Rennen. Mit einem sehr konstanten Rennverlauf erreichte er einen Platz im Mittelfeld und machte den Renntag damit für die GTRVN-Mannschaft komplett.

Die Trainer zeigten sich sehr zufrieden mit den erreichten Platzierungen und blicken optimistisch auf den weiteren Saisonverlauf.