Sankt Katharinen

Grundschulkinder aus Sankt Katharinen besuchen Heinrich-Haus

Foto: Grundschule Sankt Katharinen

Im Zuge der intensivierten Zusammenarbeit der Grundschule Sankt Georg und dem Heinrich-Haus besuchten 19 Betreuungskinder der dritten und vierten Schuljahre mit ihren Betreuerinnen die Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigungen.

Anzeige

Dort erklärte ihnen André Kloos, der den Kindern durch seine Arbeit in der Küche der Grundschule, in der er an zwei Tagen in der Woche während der Betreuungszeit arbeitet, bereits bekannt ist, seine Arbeit in der Werkstatt. Interessiert hörten die Kinder zu. Anschließend schmückten sie mit selbstgebastelten Winterbildern die Fenster der Cafeteria, in der sie als Überraschung mit Gebäck und Kinderpunsch toll bewirtet wurden.

Sowohl das Betreuungsteam bestehend aus Frau Bremm und Frau Paffhausen als auch die Grundschulkinder bedanken sich herzlich für diesen tollen Nachmittag.