Anhausen

Goldene Konfirmation in Anhausen

Foto: privat

Das Fest der Goldenen und Diamantene Konfirmation feierten in Anhausen die Konfirmationsjahrgänge 1969 und 1959.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Das Fest begann mit einem Gottesdienst in der Anhauser Kirche unter Mitwirkung von Pfarrer Klaus Schumacher, der die Konfirmation 1969 in Anhausen geleitet hatte, und Pfarrer Andreas Laengner. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Projektchor Rüscheid unter Leitung von Annette Brog begleitet. In seiner Predigt fragte Pfarrer Andreas Laengner, worauf es im Leben eigentlich ankomme. Er antwortete mit Bezug auf den Predigttext aus dem Epheserbrief: „Lebe sorgfältig. Lebe geistlich. Lebe ehrfürchtig.“ Im Anschluss an den Gottesdienst trafen sich die Jubilarinnen und Jubilare zum gemeinsamen Mittagessen in Thalhausen. Nachmittags wurden zunächst die Gräber der Verstorbenen der beiden Jahrgänge auf dem Anhauser Friedhof besucht, bevor es zum gemütlichen Kaffeetrinken in das evangelische Gemeindehaus ging. Es wurden Erinnerungen ausgetauscht, alte Fotos angesehen und viel gelacht. „Es war für mich ein ganz toller Tag.“ Das war das Resümee einer Teilnehmerin.