Gönnersdorf

Germania wünscht sich neue Sänger

Das Bild zeigt (von links): Horst Kramer (Vorsitzender),
Alfred Litz, Lothar Stegmann und Manfred Rathmann.
Das Bild zeigt (von links): Horst Kramer (Vorsitzender), Alfred Litz, Lothar Stegmann und Manfred Rathmann. Foto: Männergesangverein „Germania“ Gönnersdorf

Männergesangverein „Germania“ ehrte verdiente Mitglieder und bestätigte den Vorstand auf der Jahreshauptversammlung.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Kürzlich waren die Mitglieder zur alljährlichen Jahreshauptversammlung eingeladen.Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden fand eine Totenehrung für einen im vergangenen Jahr verstorbenen Sänger statt.

Nach der Verlesung des Geschäfts- und Kassenberichtes wurde dem bestehenden Vorstand Entlastung durch die Anwesenden erteilt. Anschließend erfolgte – nach Befragung – die Wiederwahl des gesamten Vorstandes durch En-bloc-Abstimmung.

Im Anschluss wurden durch den Vorsitzenden, Horst Kramer, folgende langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein mit einem Präsent geehrt: Lothar Stegmann für 40 Jahre, Manfred Rathmann für 55 Jahre und Alfred Litz für 70 Jahre. Leider konnten folgende entschuldigte Mitglieder nicht vor Ort geehrt werden: Johann Bündgen 40 Jahre und Friedhelm Meier für 65 Jahre.

Gesanglich tritt der Chor mit dem MGV Wollendorf seit zwei Jahren als Chorgemeinschaft Feldkirchen auf. Die Chorproben finden immer donnerstags um 18 Uhr in der Gaststätte „Alt Wollendorf“ statt. Gerne würden wir neue Sänger in unseren Reihen begrüßen.

Text: Hans-Werner Lennertz