Ohlenberg

Gelungene Möhnensitzung der Mokkakännchen

Foto: Möhnenverein Mokkakännchen/Rudi Sass

Buntes Programm in Ohlenberg.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nach dem Einzug der Möhnen mit dem Kinderprinzen Basti I. (Wester) vom aale Schullhoff mit seinen Adjutanten Lucas (Ockenfels) und Luca (Jünger) sowie dem Tambourcorps Ohlenberg, begrüßte die Obermöhn Anja Stöcker im vollbesetzten Kasbacher Bürgerhaus die anwesenden „Jecken“ mit den Worten: „Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, nach drei Jahren endlich wieder unsere Möhnensitzung mit euch feiern zu können“.

Den Anfang machten die „Eisbrecher“ Babsi (Engels) und Kerstin (Kreutz). Die Männer wurden durch den Kakao gezogen, wobei die anwesenden Jecken so richtig ihren Spaß hatten. Danach begeisterte Waltraud Schäfer als „Walle Madame de Luxe“. Sie hatte auch so manche spitze Anekdote auf der Zunge. Die Ohlenberger Möhnen hatten noch einige selbst einstudierte Darbietungen, die sie dem begeisterten Publikum präsentierten. Geschichten aus dem Altenheim wurden zum Besten gegeben, wobei man ohne Worte, aber mit viel Mimik zu begeistern wusste. Ein Potpourri der Extraklasse wurde aufgeführt. Florian Silbereisen begrüßte die Flippers, Roland Kaiser mit Maite Kelly, Andrea Berg, Thomas Anders, Brings und Layla. DJ Ötzi überreichte jedem „Stargast“ einen goldenen Stern. Natürlich durfte auch der Möhnentanz zum Wolle Petry Medley nicht fehlen. Neben diesen stimmungsvollen und begeisterten Auftritten besuchten noch die KG Oberlahr, die Prinzengarde Kasbach, die GEK Erpel mit ihrem Prinzenpaar Waldi und Petra I., die Kürassiere Vettelschoss und die Band „Veedel vor 12“ die Möhnensitzung. Die Band brachte das Bürgerhaus dann endgültig zum Kochen. Bevor das Finale der Möhnen die Sitzung beendete, begeisterten noch die Tanzflöhe Ohlenberg in ihren neuen Kostümen das Publikum. Die Obermöhn bedankte sich bei den anwesenden Jecken für die tolle Stimmung und freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen im Jahr 2024.

Pressemitteilung: Möhnenverein Mokkakännchen