Feldkirchen

„Fußball satt“ bei der Sportwerbewoche des SV Feldkirchen

Der Verein blickt auf ein überragendes Fußballwochenende zurück.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Hunderte Kicker von Groß bis Klein wirbelten bei tollem Fußballwetter über den Feldkirchener Kunstrasenplatz. Los ging es freitags mit dem aktuell größten AH-Turnier in der Region: Beim siebten Günter-Wortig-Cup setze sich Titelverteidiger TuS Rodenbach nach Sieg gegen den gastgebenden SV Feldkirchen durch.

Furios startete auch der Folgetag: Zwölf F-Jugend-Teams verzauberten den Feldkirchener Sportplatz in ein buntes Farbenmeer. Anschließend konnten alle Jugendteams der JSG Feldkirchen/Hüllenberg Siege in ihren Heimspielen feiern. Der Tag wurde durch einen 4:0 Sieg der zweiten Seniorenmannschaft gegen den SC Dattenberg abgeschlossen. Trotz Parkplatznot und langer Schlangen am Pommes-Verkauf kannte die Freude beim Bambini-Turnier am Sonntagvormittag keine Grenzen, bevor das SVF-Wochenende mit einem unglücklichen 1:3 der ersten Senorenmannschaft gegen den SV Rengsdorf endete. Der SVF-Vorsitzende Dennis Christ zeigte sich zufrieden: „Auch wenn die Auflagen für eine solche Veranstaltung nicht unerheblich sind, macht es wahnsinnig viel Freude, so viele Menschen auf dem Feldkirchener Kunstrasen begrüßen zu dürfen!“

Pressemitteilung: SV Feldkirchen