Neuwied

Förderverein „Sonnenschein“ erhält 500 Euro von engagierten IGS-Schülern

Von Presemitteilung der IGS Neuwied
Foto: Börder-Sauerbrei

Eine Spende über 500 Euro erhielt der Verein "Sonnenschein – Freunde und Förderer der Kinderklinik desMarienhaus Klinikums Neuwied“ von Schülern der Integrierten Gesamtschule Johanna Loewenherz.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Im Dezember fand das alljährliche Weihnachtskonzert der Integrierten Gesamtschule Johanna Loewenherz statt. Hier hatten die engagierten Schüler der Bläserklasse 5b, der Big-Band-Klasse 6b, der Schüler-Rockband sowie der Big Band AG gespielt. Zudem hatten die Eltern der Schüler der Klasse 6b für das leibliche Wohl gesorgt. Durch den tüchtigen Verkauf und den rastlosen Einsatz konnte eine Summe in Höhe von 500 Euro eingenommen werden. Den Kindern der Klasse 6b war es wichtig, dass die Spende Kindern der Region zugutekommt.

Die Big-Band Klasse 6b unter der Leitung von Nadine Keßing und Philipp Schink sowie der Schulleiter Bernhard Geyermann begrüßten nun zur Spendenübergabe Dr. Marc Bohr und Ulrike Börder-Sauerbrei vom Förderverein „Sonnenschein“ in den Räumen der Integrierten Gesamtschule Johanna Loewenherz.

„Wir haben uns über die Spende der Schüler sehr gefreut. Es ist toll, dass sie sich für das Wohl anderer Kinder einsetzen“, sagt Dr. Bohr. Die Spende wird in Projekte einfließen, mit denen der Förderverein die Arbeit der Neuwieder Kinderklinik unterstützt.

Presemitteilung der IGS Neuwied