Burchhausen

Erste Adventsausstellung in Bruchhausen war ein riesiger Erfolg

Foto: Marco Henn

Etwa 200 Besucher waren ganz gespannt, was die Aussteller zur Adventsausstellung am ersten Dezember zu bieten hatten.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Auf dem Gelände des Kosmetikinstituts Wunderschön in Bruchhausen wurde ein reichhaltiges Angebot mit Häkelwaren, Geschenkartikeln, Schmuck, gemalten Bildern, Collagen, gegossenen Betonfiguren, selbst gemachten Leckereien und Informationen zu gesunden Ölen angeboten, welches die Besucher begeisterte. Daneben kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Der örtliche Gastronom bot Chicken Curry und Pizza, die KJIB Glühwein, Kaffee, Kakao, Kinderpunsch und Waffeln, der Förderverein des Marienkindergarten Bruchhausen selbst gemachten Kuchen an. Dabei waren alle Kinder auf Initiative der KJIB aufgerufen, kostenfrei die Leckereien zu genießen.

Der sehr beachtliche Erlös aus dem Verkauf der KJIB und des Fördervereins ging komplett an den Förderverein des Marienkindergarten Bruchhausen. Die Vorsitzende des Fördervereins Michaela Nohe war begeistert von der vielfältigen Unterstützung und dem finanziellen Ergebnis. Für die Geschäftsführerin von Wunderschön-Kosmetik Kerstin Henn war es dann auch eine tolle Bestätigung für die organisatorischen Anstrengungen im Vorfeld der Adventsausstellung. „Alle Aussteller, die Besucher und auch die unterstützenden Vereine waren sehr zufrieden und freuen sich über diese neue Veranstaltung, die gerade in der Adventszeit einen zusätzlichen Kontaktpunkt für die Ortsgemeinde darstellt und am Ende sogar noch einen guten Zweck verfolgt“, so Kerstin Henn.

Foto: Marco Henn

Auch Ortsbürgermeister Markus Fischer war unter den Besuchern und freute sich über die große und positive Resonanz aus dem Ort. „Man merkt: In Bruchhausen tut sich was. Wir sind froh so engagierte Mitbürger, Unternehmer und Künstler zu haben, etwas auf die Beine stellen“, so der Ortschef. Und wo so viel Gutes passiert, da darf der Nikolaus nicht fehlen. Überraschend besuchte er die Feiergemeinde und mit gemeinsamen Gedichten und Liedern wurde dann der erste Advent herbeigerufen.

Foto: Marco Henn

Weitere Infos gibt es auf der Internetseite www.wunderschön.com