Archivierter Artikel vom 17.07.2019, 10:40 Uhr
Ellingen

Ellinger Bürger wanderten durch die Gemarkung

Ob groß oder klein, jung oder alt, gut 30 Orts- und Umgebungsinteressierte folgten der Einladung des Heimat- und Verschönerungsverein.

Foto: privat

Los ging es bei bestem Wetter auf dem Marktplatz in Straßenhaus zu einer mehrstündigen, geführten Wanderung durch die Gemarkung Ellingen. Natürlich mit einem Zwischenstopp inklusive zünftiger Schnapsstärkung und Verpflegung auf der Alexanderhütte. Zurück auf dem Marktplatz endete ein interessanter Ausflug durch unsere Heimat, der von einigen noch im Niederhonnefelder Naturschwimmbad abgekühlt wurde.

Mit dem Abschluss dieser Wanderung sind alle drei Gemarkungstouren – Jahrsfeld, Niederhonnefeld und Ellingen – komplett. Selbstverständlich wird der Heimat- und Verschönerungsverein bei entsprechendem Interesse diese Veranstaltung auch im nächsten wieder anbieten.