Archivierter Artikel vom 29.10.2019, 11:19 Uhr
Rengsdorf

Ein Nachmittag voller schöner Erinnerungen

Das erlebten kürzlich im Restaurant Auszeit & Sportsbar in Rengsdorf die über 70 Teilnehmer des Bildernachmittags der Seniorengemeinschaft 60 plus Rengsdorfer Land.

Das Foto zeigt die Teilnehmer der Mehrtagesfahrt.
Das Foto zeigt die Teilnehmer der Mehrtagesfahrt.
Foto: Seniorengemeinschaft 60 plus Rengsdorfer Land

Martin Sandmann zeigte in Form einer Power Point Präsentation 50 Bilder, die Horst Köpper anlässlich der Tagesfahrt in der alten Römerstadt Trier gemacht hatte.

Danach bekamen die Senioren über 120 Bilder zu sehen, die von Jürgen Braasch während der 5-Tagesfahrt im Harz geschossen hatte. Wernigerode, Quedlinburg, Halberstadt, Thale mit Hexentanzplatz und die Erlebnisfahrt mit der Harzer Schmalspurbahn auf den Brocken und zurück wurden für alle an Hand der herrlichen Bilder nochmals wachgerufen. An viele schöne, gemeinsamen Stunden konnten sich die Mitreisenden erinnern und diejenigen, nicht mit waren, erfreuten sich an den Bildern und den vielfältigen Informationen hierzu.

Neben den Bildpräsentationen wurde gemeinsam Kaffee getrunken und leckere Kuchen genossen, viel miteinander erzählt und sich gedanklich untereinander ausgetauscht. Als Einstimmung auf den Nachmittag wurde das Kaffeelied gesungen. Den Abschluss bildete dann das gemeinsam gesungene Lied Westerwald, wie bist du schön. Ein erlebnisreicher, informativer und gemütlicher Nachmittag ging viel zu schnell zu Ende.

Aber man sieht sich bereits bald im Kreise der Seniorengemeinschaft 60 plus Rengsdorfer Land wieder. Alle Senioren im Rengsdorfer Land sind herzlich zum alljährlichen adventlich-weihnachtlichen Treffen am 12. Dezember, ab 15 Uhr im schönen Landhotel Fernblick in Hümmerich eingeladen. Es erwartet uns bei Kaffee und süßen Dingen ein gemütlicher Nachmittag mit vielfältigen Wort- und Gesangsbeiträgen. Aus organisatorischen Gründen bitte Anmeldung bis spätestens 6. Dezember bei Martin Sandmann, Telefon 02687/1348 oder E-Mail sandmann-1@t-online.de.