Archivierter Artikel vom 08.07.2019, 16:48 Uhr
Linz

Ehrungen beim Wahlhelferfest der FWG Linz

Die FWG Linz hatte ihre Listenkandidaten und Unterstützer zum Wahlhelferfest auf Gut Frühscheid geladen.

Der Erste Vorsitzende Michael Schneider konnte auch Stadtbürgermeister Dr. Hans-Georg Faust begrüßen. Dr. Faust bedankte sich für die Einladung und gratulierte Schneider zum erfolgreichen Abschneiden der FWG bei der Stadtratswahl am 26. Mai. Im Anschluss bedankte sich Schneider bei allen Beteiligten für die gute Organisation und Durchführung des Wahlkampfs.

Doch man wollte an diesem Tage nicht nur den aktuellen Erfolg feiern, sondern nahm das Fest auch zum Anlass langjährige Vereins- und Ratsmitglieder zu ehren. So bedankte sich Michael Schneider beim Gastgeber Rainer Schmitz für seine langjährige Arbeit und sein Engagement als FWG-Mitglied im Linzer Stadtrat. Ebenso ehrte Michael Schneider den langjährigen Ersten und zuletzt Zweiten Vorsitzenden Heiko Martin, der aus persönlichen Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt hatte und nicht mehr als Listenkandidat aufgestellt war. Knapp 20 Jahre gestaltete Heiko Martin das Vereinsleben der FWG Linz und führte den Verein erfolgreich durch schwere Zeiten hindurch. Sowohl Rainer Schmitz als auch Heiko Martin erhielten lang anhaltenden Applaus von allen Anwesenden für ihre Verdienste und bekräftigten, dass sie der FWG Linz weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.