Fernthal

Dreischläger Möhnen op tour in Limburg

bild_stadtfuhrung_lotti - 1
Foto: Möhnenverein Ewig Jung Fernthal/Sabine Dittrich

Kürzlich war es endlich soweit: Die diesjährige Tour des Möhnenvereins Ewig Jung Fernthal stand auf dem Programm.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Um 13 Uhr ging es los, man traf sich auf einen Umtrunk anlässlich des 60. Geburtstages einer lieben Möhn. Eine Stunde später bestiegen dann 33 lustige Möhnen den Bus und ab ging es in Richtung Limburg. Im Bus wurde gesungen, gelacht und geschwätzt und ruck zuck waren wir am Ziel, wo uns Lieselotte Lotterlappen schon erwartete.

Eine Stadtführung stand auf dem Programm und Lieselotte zeigte uns ihr schönes Limburg. Mit einigen Liedern und vielen Geschichten und Anekdötchen wurde die Stadtführung sehr kurzweilig und fand ihren Abschluss am Limburger Dom. Hier wurden noch Fotos mit Lieselotte gemacht, bevor es in den Burgkeller zum Essen ging. Nach einem leckeren Schmaus kam Lieselotte dann zur Freude aller nochmal bei uns vorbei, um mit uns zu feiern. Die Stimmung im Keller war toll und frohgelaunt machten wir uns zu später Stunde wieder auf den Heimweg nach Dreischläg.

Mit dem Ausflug nach Limburg beschließen wir die Feierlichkeiten zu unserem 77-jährigen Jubiläum, die im letzten Sommer mit der Kölschen Party an Kirmessamstag begonnen haben. Es war ein sehr schöner Abschluss unseres Jubiläums.“

Pressemitteilung: Möhnenverein Ewig Jung Fernthal