Niederbieber

Drei Schülerinnen der Carmen-Sylva-Schule planen und organisieren alternatives Sportfest

Von Pressemitteilung der Carmen-Sylva-Schule
Foto: Carmen-Sylva-Schule Neuwied-Niederbieber

Im Rahmen des Wahlpflichtfaches Medien-Kompetenz hatten drei Schülerinnen ein alternatives Sportfest für die fünften und sechsten Klassen geplant.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wenn das keine gelungene Veranstaltung war. Im Rahmen des Wahlpflichtfaches Medien-Kompetenz hatten Shahed Al Zalak, Julina Gashi und Ilayda Arslan ein alternatives Sportfest für die fünften und sechsten Klassen geplant. Bei Dosenlauf, Tauziehen, Sackhüpfen, Ringwerfen, Fußball und weiteren Wettbewerben zeigten die Zehn- bis Zwölfjährigen was sie sportlich so draufhaben. Nicht nur die Schüler, auch die begleitenden Lehrer waren von der Aktion begeistert. Als Belohnung gab es für alle beteiligten Klassen noch ein riesiges Überraschungspaket, das vom Rewe-Markt Jörg Müller gesponsert worden war. Es siegte bei den fünften Klassen die 5bS vor der 5c und der 5a, bei den sechsten Klassen hatte die 6c knapp die Nase vorn, auf den Plätzen folgten die Klassen 6bS und 6a.

Foto: Carmen-Sylva-Schule Neuwied-Niederbieber

Pressemitteilung der Carmen-Sylva-Schule