Neuwied-Rodenbach

Deutsch-Brasilianer Sollano wurde „Freekick Cup King 2019“

Zur Eröffnung der Freekick Academy strahlte der erst 14-jährige Deutsch-Brasilianer Sollano Rodrigues mit der Sonne um die Wette. Mit seiner tollen Schusstechnik sicherte er sich den Titel „Freekick Cup King 2019“.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Offensivspieler des 1. FC Köln präsentierte sich zielsicher und lässt hoffen, dass künftig immer mehr junge Fußballer Wert auf gute Technik legen und ihre Schussqualitäten steigern.

Die Deutsche Fußball Nationalmannschaft, seit Jahrzehnten Weltklasse, hat nach zwölf Jahren und 167 Länderspielen ihre Flaute behoben und ein direktes Freistoßtor erzielt. Marco Reus hat in Mainz beim 8:0 Kantersieg gegen Estland getroffen und damit die Nachfolge von Torsten Frings angetreten, dem 2007 ein solcher Treffer beim 3:1 gegen die Schweiz in Düsseldorf geglückt war.

In einem Einlage-Elfmeterschießen behauptete sich Ex-Bundesliga-Profi Thomas Remark unter anderem gegen den Neuwieder Oberbürgermeister Jan Einig, der in der Lage war, knallhart zu schießen. Aber nicht immer mit der nötigen Präzision.

Die Freekick Academy wird künftig entlang der Rheinschiene zwischen Mainz und Duisburg Freekick Cup Events für jedermann organisieren. Ab 2020 bundesweit. Informationen finden Sie auf der Internetseite www.freekick-cup.de