Niederbreitbach

Der Weg war das Ziel – Kirchenchor „Cäcilia“ Niederbreitbach macht Jahresausflug

Foto: Kirchenchor Cäcilia Niederbreitbach

Der Kirchenchor „Cäcilia“ Niederbreitbach verbrachte einen Sonntag im Kreise der gesamten Chorfamilie. In diesem Jahr war der Jahresausflug als Familienwandertag geplant.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mit Hund, Kind und Kegel trafen sich die Sänger am Dorfgemeinschaftshaus in Niederbreitbach. Pünktlich zum Aufbruch in Richtung Nonnenbach klarte der Himmel auf.

Nach drei Stunden war das Zwischenziel, die Kaisereiche, erreicht. Hier wartete eine zweite Wandergruppe des Chores, die eine kürzere Strecke gewählt hatte, mit Wasser und Schnaps sowie Süßigkeiten für die Kinder. Nach der Pause machten sich alle gemeinsam auf den Weg zur Malberg Hütte, die das diesjährige Ziel war. Dort angekommen wartete der Wirt mit einem großen Büffet auf die Wandergruppe. Am Ende des Tages waren sich alle einig. Es war ein sehr schöner Tag im Kreise einer großen und familiär geprägten Chorfamilie.

Interessenten sind gerne dienstags um 20 Uhr zur Probe im Pfarrheim Niederbreitbach eingeladen.