Neuwied

Dachdecker entdecken die Schokoladenseite in Bad Honnef

Ein zufriedener Schokoarrangeur und ein noch zufriedenerer Innungsvorsitzender Ralf Winn (rechts) beim Rundgang in Bad Honnef.
Ein zufriedener Schokoarrangeur und ein noch zufriedenerer Innungsvorsitzender Ralf Winn (rechts) beim Rundgang in Bad Honnef. Foto: Hans Hartenfels

Die Schokoladenseite kennenlernen. Dazu hatte die Dachdecker-Innung des Kreises Neuwied die Innungskollegen mit ihren Partnern bei einem Besuch der Confiserie Coppeneur et Compagnon in Bad Honnef eingeladen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Draußen war ein heißer Sommertag, aber in den klimatisierten Räumen von Coppeneur ließ es sich aushalten. Und Schokolade schmilzt ja bekanntlich bei heißen Temperaturen. Eine Chocoladen-Manufaktur für Lebensfreude. Das präsentierte Oliver Coppeneur den Dachdeckern. Der Hausherr und Obermeister Winn hießen die Besuchergruppe willkommen. Der Chocolatier informierte die Besucher beim Rundgang durch die Manufaktur über die Produktion. wo Wert auf Nachhaltigkeit gelegt wird.

Im Kinobereich konnten die Besucher durch einen visuellen Vortrag die Arbeitsweise kennenlernen. Neben der Nachhaltigkeit hat Coppeneur auch den fairen Umgang mit den Produzenten vor Ort in seine Arbeit mit aufgenommen. Beeindruckt folgten Ausflügler dem Firmenchef, der auch über kulturelle Zusammenhänge der Kakaoproduktion berichtete. Die heißgeliebte Schokolade kam nicht zu kurz. Denn jeder Besucher konnte sich „seine“ Schokolade selber kreieren.

Bei einem gemeinsamen Abendessen im Hause Coppeneur ließen die Besucher die Veranstaltung noch einmal Revue passieren. Eine besondere Attraktion war der Nachtisch. Hier präsentierte Coppeneur den Schokoladenbrunnen. Das war dann die absolute Schokoladenseite.

Bericht von: Hans Hartenfels