Vettelschoß

Chor Regenbogen war auf Reisen

Foto: Chor Regenbogen Vettelschoß

An einem Freitagabend im vergangenen November traf sich der Chor Regenbogen in einem Landhotel im hohen Westerwald, um gemeinsam ein Wochenende zu verbringen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Als die Zimmerverteilung zu allseitigen Zufriedenheit geregelt war, wurde sich schon zum ersten Proben getroffen. Ein Klavier und ein großer Raum zum Proben waren vorhanden, sodass gleich mit dem Singen begonnen werden konnte.

Für den Samstag wurde für eine Fortbildung Klemens Tewinkel, früher Mitglied der bekannten Kölner Gruppe „Wise Guys“, eingeladen. Nach ein paar Lockerungsspielen zur Einstimmung zeigte Klemens Tewinkel worauf man beim Stehen auf der Bühne und bei Auftritten achten muss. Mehrere Male wurde so ein und dasselbe Lied immer wieder angestimmt, bis jeder der Sänger in der richtigen Position stand und die richtige „Auftrittshaltung drauf hatte“.

Am Sonntagmorgen gab es dann noch ein Abschiedsständchen für die Gastgeber des Landhotels Westerwald, die die Teilnehmer das ganze Wochenende über ausgezeichnet verpflegten und sich auch sonst rührend um gekümmert hatten.