Archivierter Artikel vom 18.03.2019, 13:21 Uhr
Neustadt

CDU Neustadt Wied bereiste Ortsteile

Die Neustädter CDU bereiste vergangenen Samstag wieder vier Ortsteile in der Ortsgemeinde.

Foto: CDU Neustadt Wied

Zu Beginn ging es nach Oberelsaff, hier wurde angeregt den Bauzaun an der Dorfhütte zum Bach hin, durch eine schönere und dauerhafte Lösung zu ersetzen.

Der für den Tiefbau zuständige erste Beigeordnete und Bürgermeisterkandidat Thomas Junior, möchte das Thema in der nächsten Tiefbauausschuss-Sitzung auf die Tagesordnung setzen, um so nach Möglichkeit schnelle Abhilfe zu schaffen. Außerdem soll Totholz aus den Bäumen entfernt werden.

Nächste Station war das benachbarte Unterelsaff, wo die Bushaltestelle einen neuen Anstrich bekommen soll sowie von den Anwohnern ein Fußweg entlang der Hauptstraße angeregt wurde. Danach ging es nach Strauscheid, wo man mit den Kameraden der personell am stärksten aufgestellten freiwilligen Feuerwehr in der Verbandsgemeinde Asbach, die geplante Erweiterung des Feuerwehrhauses besprach. Letzte Etappe war Gehrhardshahn, auch hier nahmen die Kommunalpolitiker viele Anregungen der Bewohner mit in die Gremien.

Die nächste CDU Ortsbereisung findet am 13. April statt und die Stationen werden rechtzeitig bekanntgegeben.