Heimbach-Weis

BCK richtet Altersklasse- und Juniorenmeisterschaften aus

Kürzlich richtete der Badminton-Club-Kolping (BCK) Heimbach-Weis 1960 die diesjährigen Rheinland-Meisterschaften der Altersklassen O35 und der Junioren U22 für den Badminton-Verband-Rheinland (BVR) aus.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Rund 60 Sportler aus dem gesamten Einzugsbereich des BVR von Trier bis Bad Marienberg fanden sich dabei in der Sporthalle in Heimbach-Weis ein. In der gemütlichen Atmosphäre der Fünf-Felder-Sporthalle fühlten sich die Sportler sichtlich wohl. Mit Hilfe des gelungenen Catering-Bereichs kamen sich die Sportler auch abseits des Spielfeldes näher und konnten gute Gespräche führen.

Aus sportlicher Sicht verlief es für den BCK hervorragend, denn es konnten viele Platzierungen erzielt werden. Jürgen Becker und Claus Schröder wurden jeweils dreifache Rheinlandmeister. Becker konnte dabei bereits seinen 47. Rheinlandmeistertitel verbuchen. Michael Kahn konnte in seiner schon sehr lange andauernden „Federballkarriere“ hingegen seine ersten Rheinland-Meistertitel überhaupt einfahren. Die Euphorie der erfolgreichen BCK-ler verleitete dazu, sich für die Ende März in Ramstein stattfindenden südwestdeutschen Meisterschaften anzumelden.