Bad Hönningen

AWO-Ortsverein veranstaltete Adventsfeier

Foto: privat

Am Tag vor Nikolaus veranstaltete der AWO-Ortsverein Bad Hönningen-Rheinbrohl seine vorweihnachtliche Feier, ein inzwischen fester Termin im AWO-Jahresprogramm.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Betreuerinnen hatten ein buntes Programm vorbereitet und mit einer stimmungsvollen Dekoration für eine gemütliche Atmosphäre gesorgt. Dorothea Meisenheimer begrüßte die Besucher mit einem Adventsgedicht und blickte auf die Vereinsaktivitäten in diesem Jahr zurück. Nachdem sich alle an der Kaffeetafel gestärkt hatten, begann der Losverkauf für die reichbestückte Tombola. Das AWO-Team stimmte mit den Gästen ein traditionlles und ein modernes Nikolauslied an und Karl-Heinz Zens schlüpfte in die Rolle eines kleinen Jungen, der den heiligen Mann mit dem Gedicht begrüßte „Wer hat Angst vor'm Nikolaus?“ Frau Jammel unterhielt die Besucher mit der besinnlichen Adventsgeschichte „Ich bin bei euch wie jedes Jahr“, die ebenso mit viel Beifall aufgenommen wurde wie die von Udo Lindenberg verfasste Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Luzie Probst.

privat

privat

privat

Erstmals stellten die Klavierlehrerin, Frau Rudig, und ihre Schüler weihnachtliche Melodien vor. Der musikalische Beitrag der Kinder wurde begeistert aufgenommen und bei den Weihnachtsliedern, die Frau Rudig instrumental begleitete, wurde kräftig mitgesungen. Frau Honnef von den Bad Hönninger Zupfmusikern überraschte die Gäste wieder mit einem kleinen Adventskonzert. Gemeinsam mit ihrer Schülerin spielte sie klangvolle Melodien und zu den bekannten Liedern wurde leise mitgesummt. Nach einem herzhaften Essen vom Buffet, das die Helferinnen zubereitet hatten, begann die mit Spannung erwartete Verlosung. So endeten viele stimmungsvolle Stunden und die Gäste wurden mit guten Wünschen für die bevorstehenden Feiertage und den Jahreswechsel verabschiedet. Die AWO-Tagesstätte am Bad Hönninger Bärenplatz ist ab dem 8. Januar wieder jeden Mittwoch geöffnet.