Irlich/Bad Kreuznach

AWO Irlich unternahm eine musikalische Tagestour

Foto: AWO Neuwied

Gut gelaunt machten sich Mitglieder der AWO Irlich und ihre Freunde auf ihre Tagestour nach Bad Kreuznach.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Das erste Ziel war das Orgelmuseum in Windesheim im Hunsrück. Trotz einer Vollsperrung der Autobahn im Hunsrück, gelang es dem geschickten Busfahrer, die Gruppe über Nebenstraßen rechtzeitig nach Windesheim zu bringen.

Foto: AWO Neuwied

In dem sehr interessanten Museum werden nicht nur alte Orgeln restauriert, sondern auch neue Orgeln gebaut und in die ganze Welt verschickt. Die fachkundige Führung durch die Ausstellung sowie das Vorspielen an einigen alten sowie neuen Orgeln bereiteten den Teilnehmern große Freude. Man war sich in dem Urteil einig: „Das ist ein Klangerlebnis der ganz besonderen Art.“

Weiter ging es dann nach Bad Kreuznach ins bekannte Brauwerk. Nach einem gutem Essen begab man sich mit dem „Blauen Klaus“ auf große Fahrt. Vorbei an verschiedenen Salinen, sowie an alten Denkmäler und Ausgrabungen gelangte man auf Schleichwegen durch das Nahetal bis nach Bad Münster am Stein und von dort zurück bis zum Parkhotel in Bad Kreuznach.

Neben dem Parkhotel genoss die Gruppe noch eine Zeit an den dortigen Salinen. Hier konnte man sich von der Sprühanlage benebeln lassen, was einer Erholung gleichkam, die allen guttat. Auf dem Weg zurück zum Bus wurde natürlich nicht auf das obligatorische Eis verzichtet. So konnte man die Heimfahrt wieder in bester Stimmung antreten und sich freuen über eine wieder einmal gelungene Tour.