Heimbach-Weiß

AWO Heimbach-Weis war auf Urlaubstour an der Ostsee

Foto: AWO Kreisverband Neuwied

Gremersdorf, ein kleines Örtchen in der Nähe von Heiligenhafen, war der Zielort einer von der AWO Heimbach-Weis zusammengestellten Reisegruppe.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Das Hotel „Zum grünen Jäger“ liegt direkt an der Vogelfluglinie und bot einen zentralen Ausgangspunkt für die geplanten Ausflüge. In dem Landhotel erlebte die Gruppe abwechslungsreiche Abendprogramme. Es fand ein Tanzabend statt, ein Zauberer trat auf und ein anderer Abend wurde mit Schlagermusik zum Mitsingen gemütlich gestaltet.

Zwei Komödiantinnen überraschten die Gäste mit einem lustigen Programm. Außerdem wurden die Urlauber vom Rhein mit kulinarischen Speisen verwöhnt. Die Ausflüge vor Ort konnten bei gutem Wetter durchgeführt werden. Eine Schifffahrt auf dem Plöner-See sowie eine Kaffeefahrt auf dem Eutiner-See waren zwei weitere Programmpunkte.

Die Stadt Lübeck mit dem Stadtteil Travemünde erlebte die Gruppe in Begleitung eines sachkundigen Reiseleiters. Kiel und Laboe mit dem Marinedenkmal waren ebenfalls sehr beeindruckend. Heiligenhafen an der östlichen Spitze der Halbinsel Wagrien wurde am Fahrerruhetag mit einem Planwagen besucht. Die Insel Fehmarn mit ihrem Meereszentrum bot viel Sehenswertes und rundete die erlebnisreiche Woche ab.