Irlich

Ausflug der Irlicher AWO zur Weinprobe nach Hammerstein

Foto: AWO Irlich

Kürzlich machte sich die Irlicher Arbeiterwohlfahrt (AWO) mit dem Bahnbus nach Hammerstein auf den Weg. Das Ziel war das Weingut Scheidgen, welches seit sieben Generationen von der Familie betrieben wird.

Anzeige

Am Ziel angekommen wurden sie mit einem Glas Sekt empfangen. Nach einer Führung und Erklärung des Weingutes wurden sie in einen hübsch gedeckten Raum geführt, dort erklärte man den Mitgliedern zwei verschiedene Weine, die probiert werden konnten. Brot und mitgebrachter Käse standen auf dem Tisch, zur Geschmacksneutralisierung. Unterbrochen durch kleine Pausen gab es die Weine zum Probieren.

Der Wein hatte dem einen oder anderen sehr gemundet und so wurde die Stimmung immer fröhlicher und lustiger. Leider geht auch der schönste Nachmittag zu Ende und die Irlicher AWO musste, wohl gestimmt, nach Hause fahren.