Archivierter Artikel vom 31.07.2018, 10:37 Uhr
Linz

Alte Herren probieren Biersorten aus aller Welt

Zum siebten Mal starteten die Alten Herren des VfB Linz zur traditionellen Bierbörsen-Tour nach Bonn.

Foto: Heinz Werner Lamberz

18 Teilnehmer trafen sich im Linzer Brauhaus zum Frühschoppen, um dann später gemütlich mit dem Schiff in Richtung Bonn aufzubrechen. Brauhaus-Inhaber Stefan Trier spendiere den altgedienten Fußballern den Frühschoppen. Damit sich die Spieler auf dem Gelände der Bierbörse in Bonn nicht verlieren, heftete Willi Schmitz (Organisator) jedem einen Luftballon an.

Auf der Bierbörse angekommen, wurden die Spieler von der Kölner Gruppe Kasalla gegrüßt. Jetzt galt es, die vielen Köstlichkeiten der verschiedensten Biersorten aus der ganzen Welt zu probieren.

Den gestifteten Wanderpokal „Bierborse“ errang in diesem Jahr der Trainer der ersten Mannschaft des VfB Linz, Paul Becker. Nach der hervorragenden Tour machten die Jungs noch einen Einkehrschwung in Linz.