Niederbieber

Alljährliche Vereinsfahrt in neuen Händen – TV Niederbieber auf Tour

Foto: TV Niederbieber

Der TV Niederbieber 1883 veranstaltete seinen jährlichen Vereinsausflug zum ersten Mal unter neuer Leitung.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die jetzigen Verantwortlichen, Christa Belz, Gabi Schart, Ute Schulz und Doris Schiele legten sich mächtig ins Zeug und stellten eine 12-stündige „Fahrt ins Blaue“ auf die Beine. Im vergangenen Jahr hatte Hans-Jürgen Kaiser das Amt des Kulturwartes und somit die Organisation des Ausfluges niedergelegt.

Als Treffpunkt für die 58 Teilnehmenden diente wie immer der Kirmesplatz in Niederbieber. Von dort ging es nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Reisebus nach Bernkastel-Kues. Dort besuchten die Vereinsmitglieder die Klosterbrauerei Machern und brachen zu einer ausgiebigen Stadtbesichtigung auf. Die guten Gespräche sowie das sonnige Herbstwetter begünstigten die ohnehin schon ausgelassene Stimmung. Auch der erste Vorsitzende, Dennis Hirsch, trug mit seinen witzigen Sprüchen zu der ausgelassenen Atomsphäre bei. Anschließend ging es mit dem Reisebus nach Koblenz, wo ein reiches Abendessen inklusive Verlosung den Ausklang des Abends bildete. Im Zuge dessen überraschten die Veranstalterinnen anlässlich ihres Einstandes mit einer Eisbombe für die Vereinskollegen. Dennis Hirsch bedankte sich für die gelungene Tour mit Vereinstassen und Pralinen. Wir bedanken uns auch im Namen der restlichen Vereinsmitglieder und freuen uns auf einen weiteren spannenden Ausflug in 2020.