Archivierter Artikel vom 26.11.2019, 16:25 Uhr
Puderbach

AG-Gruppe las vor beim bundesweiten Vorlesetag

Wie in den letzen Jahren nahm die AG-Gruppe „Mein erstes Ehrenamt“ der Ganztagsschule Holzbachtalschule Puderbach unter der Leitung von Corinna Schäfer am bundesweiten Vorlesetag teil.

Im Seniorenheim Mühlenau in Puderbach wurden die Bewohner von den Kindern in die Vorträge einbezogen. Die Schüler lasen Sprüche und Liedverse vor, welche die Bewohner mit Bildkarten ergänzten. Vom „Dicken Hund“ über die Dreigroschenoper bis hin zum „Harung, jung und schlank, in den sich eine olle Flunder verliebte“ war alles dabei. Ein gemeinsam gesungenes Lied rundete den Tag ab.

Kinder, Bewohner und Zuschauer hatten viel Spaß dabei. Zum Abschluss bekam jedes Kind eine Vorleserurkunde und die Bewohner eine Zuhörerurkunde, die sich alle redlich verdient hatten.