Neuwied

92 Kinder nehmen an alljährlicher AWO-Stadtranderholung in Neuwied teil

Das Motto der Stadtranderholung war diesmal "Reise durch die Jahreszeiten" – da war demgemäß auch die
Weihnachtszeit mit dabei. Das Foto entstand während der "Weihnachtsfeier".
Das Motto der Stadtranderholung war diesmal "Reise durch die Jahreszeiten" – da war demgemäß auch die Weihnachtszeit mit dabei. Das Foto entstand während der "Weihnachtsfeier". Foto: AWO Kreisverband Neuwied

50 Kinder gehörten zu der ersten Gruppe, die mit den Betreuern der Arbeiterwohlfahrt zehn schöne Tage am Oberbieberer Stausee und an der Eintracht-Hütte verbrachten. Im zweiten Schwung waren es 42 Kinder aus Neuwied und den Stadtteilen.

Anzeige

Insgesamt haben also 92 Kinder von diesem Angebot der AWO profitiert. Boote bauen, Wasserschlachten, Schatzsuchen und Hütten im Wald bauen waren einige der vielen lustigen und spannenden Unternehmungen. Und zwar alle in der Natur und im Wald.

Lana Günter, Projektkoordinatorin AWO Kinder- und Jugendarbeit, sieht darin einen großen Wert dieses Angebots: „Eine tief empfundene Verbundenheit mit der Natur ist die Basis für ein positives Grundvertrauen in das Leben und fördert die Entwicklung von Kindern. Ich möchte allen Beteiligten danken, die diese zwei Stadtranderholungen zu so einem schönen Erlebnis gemacht haben.“ Insgesamt 17 Betreuer waren erforderlich, um den Kindern einen sicheren und angenehmen Aufenthalt bei der Stadtranderholung zu garantieren.