Bad Sobernheim

Wünschewagen erhält Scheck von der Seniorenresidenz Felkebad

Die Residenzleitung Mariette Heiler-Eckes (links) ist stolz diesen Scheck in Höhe von 500 Euro an Frau Sonya Michel-Mayer überreichen zu können.
Die Residenzleitung Mariette Heiler-Eckes (links) ist stolz diesen Scheck in Höhe von 500 Euro an Frau Sonya Michel-Mayer überreichen zu können. Foto: privat

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum zehnjährigen Bestehen der Seniorenresidenz Felkebad in der Königsberger Straße ist auch für einen guten Zweck gesammelt worden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Den Erlös dieser Aktion – 500 Euro – konnte Residenzleiterin Marietta Heiler-Eckes nun an die Aktion Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bunds übergeben.

„Der Wünschewagen finanziert sich ausschließlich von Spenden und von ehrenamtlichen Mitarbeitern“, erläuterte die Nußbaumerin Sonja Michel-Mayer, die im Eugenie-Michels-Hospiz arbeitet und als ehrenamtliche Helferin bereits einige Fahrten von todkranken Senioren begleitet hat. Jeder Wagen wird von einem Rettungssanitäter und einer Pflegekraft betreut und gewährt somit die Versorgung der Patienten deren Letzter,- und auch Herzenswunsch erfüllt wird. „Dies sind ganz emotionale Erlebnisse“, findet Michel-Mayer.

Es ist den 70 ehrenamtlich tätigen Mitarbeitern gelungen, bereits 110 Herzenswünsche in den letzten zwei Jahren in Rheinland-Pfalz zu erfüllen, berichtet sie weiter. Sonya Michel-Mayer bedankte sich für die Einladung zum zehnjährigen Jubiläum der Seniorenresidenz Felkebad, und freut sich über den Beitrag, der es nun weiteren Menschen ermöglicht, einen Herzenswunsch nochmals zu erleben. Marietta Heiler-Eckes wünscht sich, dass viele Menschen einen kleinen Beitrag zum Wünschewagen leisten, weil mit vielen kleinen Beiträgen etwas Großes erreicht werden kann.