Fürfeld

Vorschulkinder und Förderverein Kita Fürfeld spenden gemeinsam

Foto: Christian Steinheimer

„Gemeinsam mehr erreichen!“ Das dachten sich die Vorschulkinder und der Förderverein der Kindertagesstätte (Kita) Fürfeld.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Traditionell schenken die Vorschulkinder der Kita jedes Jahr zum Abschied etwas um in Erinnerung zu bleiben. Dieses Jahr sollte es eine Bank für das Außengelände der Kita sein. Der Förderverein hat den Beitrag großzügig aufgestockt, so dass dem Kindergarten nun eine komplette Sitzgruppe zur Verfügung steht.

Foto: Christian Steinheimer

Die Übergabe konnte aufgrund der aktuellen Lage leider nicht wie üblich im Rahmen des Abschiedsfestes stattfinden. Trotzdem haben sich ein Teil der Vorschulkinder sowie der Vorsitzende des Fördervereins kürzlich im Kindergarten zu einer Übergabe im kleinen Kreis getroffen. Der Kindergarten unter der Leitung von Frau Luxenburger freut sich riesig und die Sitzgruppe wird täglich von den Kindern zum Spielen, Essen und Ausruhen genutzt. Die Kita bedankt sich bei Frau Gomes, welche die Sitzgruppe, nachdem alle Vorschulkinder auf der Bank unterschrieben hatten, noch lackiert hat.