Hackenheim

Viele freiwillige Spender beim diesjährigen Blutspendetermins in der Rheinhessenhalle

Foto: Carmen Franzmann

20,5 Liter Blut, das war das Ergebnis des letzten Blutspendetermins in Hackenheim.

Anzeige

Seit 2012, dem ersten Gesundheitstag der FWG Hackenheim, wird ein Blutspendetermin ein bis zwei mal im Jahr vom Organisationsteam der FWG Martina Deginther, Monika Eder und Burgis Ott mit dem DRK Verbandsgemeinde Bad Kreuznach und der DRK Blutbank organisiert. Noch nie war das Interesse so groß. 41 Personen kamen. Angesichts dieser enormen Resonanz soll es am 12. September einen weiteren Blutspendetermin geben.

Das Foto zeigt Ortsbürgermeisterin Sylvia Fels während des Blutspendetermins.
Das Foto zeigt Ortsbürgermeisterin Sylvia Fels während des Blutspendetermins.
Foto: Carmen Franzmann

Für das leibliche Wohl sorgten die Helfer der FWG Hackenheim. Auch Ortsbürgermeisterin Sylvia Fels packte mit an.