Waldböckelheim

VDK Waldböckelheim verbringt Jahresausflug zu Wasser und an Land

Foto: VdK Ortsverband Waldböckelheim

Der diesjährige Jahresausflug des VdK Ortsverbandes Waldböckelheim führte die 59 Teilnehmer nach Aachen zur Schokoladenfabrik Lind und an den Rursee.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Früh morgens ging es los und unterwegs auf dem Rastplatz wurde ein kleiner Imbiss gereicht. Und schon ging es weiter nach Aachen. Dort konnten die Teilnehmer im Fabrikverkauf Lind sowie Fabrikverkauf Bahlsen tüchtig einkaufen. Nun ging es weiter nach Schwammenauel, wo der berühmte Brunch am Bus zum Mittagsessen einlud.

Die Teilnehmer genossen anschließend eine Bootsfahrt auf dem Rursee nach Wolfesbach und Ruhrberg bis zur Rurtalsperre mit einer Höhe von 77,4 Meter.

Der Rursee ist ein weit verzweigtes Naherholungsgebiet, idyllisch gelegen inmitten der Voreifel. Aufgrund seiner sich in vielen Windungen durch die Berge schlängelnden Verlauf wird er auch gerne der „Amazonas Deutschlands“ genannt.

Auf dem Rückweg wurde auf dem Hunsrück im Landhotel-Restaurant „Zur Katz“ Einkehr gehalten und bildete den Abschluss des Ausflugs.