Bad Kreuznach-Planig

Urinowa spendet 1010 Euro an Sophia-Kallinowsky-Stiftung

Karsten Kallinowsky (links) dankt Urinowa-Chef Emanuel Kokarakis (rechts) für dessen Spende in Höhe von 1010 Euro an die Sophia-Kallinowsky-Stiftung.
Karsten Kallinowsky (links) dankt Urinowa-Chef Emanuel Kokarakis (rechts) für dessen Spende in Höhe von 1010 Euro an die Sophia-Kallinowsky-Stiftung. Foto: KruppPresse

Emanuel Kokarakis, Geschäftsführender Gesellschafter der Urinowa GmbH, überraschte Karsten Kallinowsky, den Vorsitzenden der von ihm ins Leben gerufenen Sophia-Kallinowsky-Stiftung (SKS), mit einem Spendenscheck über 1010 Euro.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Das vor zehn Jahren gegründete Unternehmen Urinowa, das sich 2014 im Seeber Flur 11 im Planiger Gewerbegebiet angesiedelt hat, vertreibt wasserlose Urinale sowie bewährte Spitzenprodukte zur biologischen Geruchsneutralisation in Industriebetrieben, Hotels sowie Schulen und Kindertagesstätten. Zu den Kunden gehören das Berliner „Adlon“ am Brandenburger Tor und andere deutsche Luxus-Hotels.

Bei der Scheckübergabe merkte der Urinowa-Chef an, dass ihm die Arbeit der SKS sehr am Herzen liege, da er selbst zwei Kinder habe und seine Ehefrau als Humanbiologin in der Forschung arbeite. Herr Kokarakis stellte bereits eine weitere Spende an die SKS in Aussicht, da sein Unternehmen bewusst auf Weihnachtsgeschenke an die Kunden verzichte. Auch seine inzwischen sieben Mitarbeiter verzichten gerne darauf; stattdessen wolle man das Geld sinnvollen Projekten zukommen lassen.

Karsten Kallinowsky bedankte sich für die nachhaltige Unterstützung der Stiftungsarbeit. Mit den Spenden werde krebskranken Kinder und deren Familien geholfen sowie die Forschung gegen Kinderkrebs an der Mainzer Universitätsklinik gefördert.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ophia.foundation sowie oder www.urinowa.com.