Hochstätten

Unser aller Erbe – vielschichtiger Krimi in Gemeindebücherei Hochstätten vorgestellt

Torsten Jäger bei der Autorenlesung im Dorfgemeinschaftshaus.
Torsten Jäger bei der Autorenlesung im Dorfgemeinschaftshaus. Foto: Karl Heil

„Ich habe noch nie bei einer Krimilesung so gelacht“, sagte eine der Zuhörerinnen bei der gut besuchten Autorenlesung, die die Gemeindebücherei Hochstätten mit Torsten Jäger organisiert hatte.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der rheinhessische Autor las aus seinem jüngsten Buch „Unser aller Erbe“, und er hat die handelnden Figuren so gut getroffen, dass sich viele die Personen genau vorstellen konnten. Der Humor ist bei einem Krimi, bei dem es Tote gibt und wo es neben der Suche nach dem Mörder auch um Umweltfragen geht, so eine Sache.

Torsten Jäger hält aber nichts davon, mit schlechter Laune und erhobenem Zeigefinger durch die Welt zu laufen, sondern will sich als „Grünschreiber“ auch den aktuellen ökologischen Problemen annehmen. In seinem Blog gruenschreiber.wordpress.com greift er diese Themen auf, und er ist im Natur- und Tierschutz aktiv. Auch darüber diskutierte er mit den Teilnehmern, doch im Vordergrund stand der Kriminalfall. An diesem Abend nahm er die Teilnehmer nach Rheinhessen und nach Island mit, wo sich der Kriminalfall löst. Wie? Das wurde nicht verraten, die Lektüre des Buches lohnt allemal.