Seibersbach

Sternsinger bringen Gottes Segen

Mit dabei in diesem Jahr: Julian Andrae, Ina Engel, Benjamin Filser, Caroline John, Yann-Oliver Braun, Frida Kämmerer, Benjamin Andrae, Maks Kämmerer, Caroline Knapp und Marina Knapp.
Mit dabei in diesem Jahr: Julian Andrae, Ina Engel, Benjamin Filser, Caroline John, Yann-Oliver Braun, Frida Kämmerer, Benjamin Andrae, Maks Kämmerer, Caroline Knapp und Marina Knapp. Foto: privat

Jugendliche und Kinder zeihen durch Seibersbach und sammeln für die notleidenden Kinder in aller Welt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

In Seibersbach waren am Anfang Januar die Sternsinger unterwegs, um den Häusern des Ortes und deren Menschen Gottes Segen zu bringen. In diesem Jahr wurde für die Kinder im Libanon gesammelt. Das Motto der diesjährigen Aktion ist Frieden. Das Nachbarland von Syrien hat bereits 1,2 Millionen Flüchtlinge aufgenommen. Doch das Bildungs- und Gesundheitswesen ist überlastet.

„Dieses Jahr waren es zehn Kinder und Jugendliche, die sich bereit erklärt haben die Sternsingeraktion zu unterstützen.“ erzählt die Betreuerin Andrea Schweigert, „Dieses Jahr war es zwar kalt, aber trocken. Die Kinder waren mit vollem Eifer dabei uns sind bis 19 Uhr abends gelaufen, so dass auch die Häuser außerhalb des Ortes den Segen erhielten. Für dieses großartige Engagement bedanke ich mich nochmals recht herzlich bei allen unseren Sternsingern!“

Auch dieses Jahr spendeten die Kinder und Jugendlichen einen Teil ihrer Süßigkeiten an den Stromberger Tisch für Hilfsbedürftige.