Sobernheim

Sobernheimer Kinder hatten Spaß im Feriencamp

Foto: Christina Fischer

Kürzlich fand das erste Sommer Feriencamp im Clubheim des Handball Sportvereins (HSV) Sobernheim statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

30 Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren wurden von 7.30 bis 13 Uhr vom Feriencamp-Team Christina Fischer, Niclas Reuther, Nina Schmall, Caro Schneider, Simon Steines und Fine Teuscher betreut. Neben den sportlichen Aktivitäten begaben sie sich mit der Gruppe am Dienstag auf die Spuren des Namensgebers des Felketurniers, Emanuel Felke. Anke Wiechert, Museumsleiterin des Heimatmuseums im Priorhof, fand, trotz der gerade stattfindenden Mattheiser Sommer-Akademie, Zeit für die Kinder und organisierte eine Felke Stadtrallye.

Christina Fischer

Christina Fischer

Christina Fischer

Christina Fischer

Christina Fischer

Einen Walderlebnistag, begleitet von Förster Frank Steines vom Forstamt Bad Sobernheim, stand am Donnerstag auf dem Programm. Unter anderem konnten Borkenkäfer und ein Dachsbau bestaunt werden und die Kinder erfuhren, welche Auswirkungen das Klima auf den Wald hat.

Dank der Unterstützung von Christine und Ron Budschat wurden Regenstunden mit Großspielgeräten im Clubheim gut genutzt und somit wurde es nie langweilig.

Ein besonderer Glanzpunkt war das gemeinsame Mittagessen, das täglich vom Restaurant Kupferkanne in Bad Sobernheim zubereitet wurde. Alles in allem war es eine gelungene Teamarbeit, die der HSV Sobernheim, nicht nur für Vereinsmitglieder, auf die Beine gestellt hat.