Bad Kreuznach

Skiclub Bad Kreuznach wählte neuen Vorstand

Das Foto zeigt den neuen Vorstand (von links): Walter Böß, Rita Stilgenbauer, Jürgen Burbach (Vorsitzender), Nicole Frey und Fred Stilgenbauer.
Das Foto zeigt den neuen Vorstand (von links): Walter Böß, Rita Stilgenbauer, Jürgen Burbach (Vorsitzender), Nicole Frey und Fred Stilgenbauer. Foto: Skiclub Bad Kreuznach

Kürzlich führte der Skiclub Bad Kreuznach in Norheim in der Rotenfelsstube seine jährliche Jahreshauptversammlung durch. Der Vorsitzende Jürgen Burbach konnte 23 Mitglieder begrüßen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Im Bericht des Vorstandes standen die Fahrten des letzten Winters, die Planungen für die vor uns liegende Saison und die wirtschaftliche Situation des Vereins im Mittelpunkt. Im vergangenen Winter mussten leider von acht geplanten Fahrten vier ausfallen, weil sich zu wenige Mitglieder rechtzeitig angemeldet hatten.

Jürgen Burbach, Vorsitzender, gratuliert Waltrud Schneider (links) zu 30 Jahren Mitgliedschaft.
Jürgen Burbach, Vorsitzender, gratuliert Waltrud Schneider (links) zu 30 Jahren Mitgliedschaft.
Foto: Skiclub Bad Kreuznach

In dieser Saison werden noch vier Fahrten angeboten, von denen zwei in die Dolomiten, eine nach Seelisberg in die Schweiz und eine traditionell nach Livigno führt. Bei allen Fahrten gibt es noch freie Plätze. Die Einzelheiten zu den Fahrten, insbesondere Preise und Termine, sind auf der Internetseite des Skiclubs Bad Kreuznach, www.skiclub-kreuznach.de, nachzulesen. Nach der Vorstellung des Haushalts, bei der leider über eine negative Entwicklung des Vereinsvermögens berichtet werden musste, wurde der Vorstand neu gewählt.

Der bisherige zweite Vorsitzende Thomas Fischer und die Kassenführerin Daniela Richter sowie die Beisitzer Kay Fürstenau und Georg Seitz kandidierten nicht mehr. Jürgen Burbach bedankte sich bei ihnen für ihre Arbeit für den Verein und verabschiedete sie mit einem Präsent.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurde Jürgen Burbach als erster Vorsitzender bestätigt. Walter Böß, der bisherige Schriftführer, wurde zum zweiten Vorsitzenden gewählt. Neue Kassenführerin wurde Nicole Frey. Die Position des Schriftführers konnte nicht besetzt werden. Johannes Nagel wurde als Beisitzer wiedergewählt. Die freigewordenen Beisitzer-Stellen wurden durch Rita und Fred Stilgenbauer besetzt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Zum Ende der Versammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt. Sabine Fürstenau ist seit zehn Jahren Mitglied, Felicia Peterknecht seit 20 Jahren und Waltrud Schneider gar seit 30 Jahren. Jürgen Burbach bedankte sich bei den Jubilaren für ihre Treue und überreichte ihnen, beziehungsweise ihren Vertretern, ein kleines Präsent. Zum Ausklang gab es Gelegenheit bei einem kleinen Imbiss und einem Gläschen Wein, sich über gemeinsame schöne Fahrten in die schneebedeckten Berge zu unterhalten und zu freuen.