Monzingen

Senioren genossen Kaffee bei Blick auf die Mosel

Der Seniorenkreis der Kirchengemeinde Monzingen unternahm einen Ausflug nach Bernkastel-Kues.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune begannen wir mit einer Moseltour auf der „Moselkönigin“ .Für viele war es das erste Mal, die schöne Landschaft von der Wasserseite aus zu betrachten. Gegen Mittag wartete dann ein leckeres Essen in einer Gaststätte in der Altstadt auf uns. Von dort aus konnten im Anschluss die historischen Gebäude mit ihren hübschen, kleinen Geschäften problemlos erreicht werden. Ein weiterer Glanzpunkt war die Fahrt mit der Panoramabahn durch die Weinberge und den Ortsteil Kues.

Dank der Spende der Ortsgemeinde fand unser Seniorenkaffee diesmal nicht im Gemeindesaal, sondern mit Blick auf die Mosel statt. Das war auch der Abschluss dieses schönen Tages und der Bus brachte uns nach eineinhalb Stunden Fahrt, bei flotter Musik, wieder nach Monzingen.

Durch die großzügige finanzielle Unterstützung der Ortsgemeinde und der Kirchengemeinde (Übernahme der Buskosten) war die finanzielle Belastung des Einzelnen tragbar und niemand musste auf die Teilnahme verzichten.