Bad Kreuznach

Senioren freuten sich über süße Gaben

Die Bewohner des Haus St. Josef mit Bischof Nikolaus, Schwester Patritia und Organist Nikolaus Engel (rechts).
Die Bewohner des Haus St. Josef mit Bischof Nikolaus, Schwester Patritia und Organist Nikolaus Engel (rechts). Foto: Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz

Lasst uns froh und munter sein – Herzliche Begrüßung des Bischof Nikolaus im Haus St. Josef.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am 6. Dezember besuchte Bischof Nikolaus alias Alfred Koblitz alle Bewohner im Haus St. Josef, tags zuvor hatte er schon die Patienten im Krankenhaus St. Marienwörth und die Bewohner im angrenzenden Haus St. Elisabeth aufgesucht und beschenkt.

In diesem Jahr kommt er bereits zum 49. Mal in die Einrichtungen der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz in Bad Kreuznach und macht Alt und Jung eine Freude. Seit Jahren begleitet ihn Schwester Patritia, Oberin des Ordens der Mägde Mariens, und unterstützt ihn bei der Austeilung der süßen Gaben.

Dieses Jahr haben sich einige Bewohner von St. Josef im Raum der Stille im Wohnbereich getroffen und Bischof Nikolaus begrüßt mit dem bekannten Lied: „Lasst uns froh und munter sein“. Spontan begleitet wurden die Sängerinnen und Sänger von Nikolaus Engel, Bewohner im Betreuten Wohnen, an der Orgel. Die Sängerschar brachte ihrerseits dem routinierten Organisten ein Ständchen zum heutigen Namenstag.

Gut gelaunt verabschiedete sich Bischof Nikolaus mit einem Zwinkern: „Noch eine schöne Vorweihnachtszeit und bis im nächsten Jahr!“