Planig

Planiger Grundschüler bastelten für Vögel und Insekten

Foto: Grundschule Planig

Auf Anregung von Ortsbeiratsmitglied Hans Gerhard Merkelbach bastelten die Kinder der Klasse 1a der Planiger Grundschule Vogelfuttertöpfchen und Insektenhotels.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Das war eine tolle Aktion, und ich danke der Klassenlehrerin Katharina von der Weiden, dass sie diese so gut vorbereitet und erfolgreich durchgeführt hat“, sagte Merkelbach. Zusammen mit Eltern und Hausmeister Peter Meisenheimer unterstützte er die Kinder beim Basteln und fühlte sich dabei an die eigene Schulzeit erinnert.

Foto: Grundschule Planig

Als engagierter Tierfreund unterstützte Merkelbach die Aktion, indem er Vogelfutter und Palmfett beschaffte, die zusammen mit Nüssen in die im Garten aufhängbaren Futtertöpfchen gefüllt wurden. Die Insektenhotels und die Futtertöpfchen sollen beim Weihnachtsmarkt der Grundschule Planig am Samstag, 14. Dezember, verkauft werden und so dazu beitragen, Vögel und Insekten zu helfen, unbeschadet den Winter zu überstehen.

„Beim Basteln der Futtertöpfchen und der Insektenhotels hatte jeder seinen Spaß. Zudem ist es wichtig, dass sich die Kinder mit der Natur in ihrem Umfeld beschäftigen und dass wir ihnen die Bedeutung von Insekten und Vögeln vermitteln“, lautet das Fazit Merkelbachs.