Winzenheim

Ökumenisches Kinder- und Jugendhaus bereitet sich auf Sommer vor

Das Foto zeigt (von links) Ortsvorsteher Mirko Helmut Kohl, Betreuerinnen Lea Ruhl und Elisabeth Nonnenbroich und Pfarrer Rüdiger Dunkel.
Das Foto zeigt (von links) Ortsvorsteher Mirko Helmut Kohl, Betreuerinnen Lea Ruhl und Elisabeth Nonnenbroich und Pfarrer Rüdiger Dunkel. Foto: Petra Bürkle

Der verregnete Mai verstärkt die Sehnsucht nach sommerlichen Temperaturen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Das Ökumenische Kinder- und Jugendhaus (ÖKJH) in Winzenheim sieht gemeinsam mit Pfarrer Dunkel dem Sommer aber auch sehnsüchtig entgegen, weil die Anschaffung eines Sonnensegels nun unmittelbar bevorsteht.

Bei der diesjährigen Winzenheimer Tannenbaumaktion im Januar beschlossen die ehrenamtlichen Helfer gemeinsam mit Ortsvorsteher Mirko Helmut Kohl nämlich, dass die Einnahmen auch Kindern und Jugendlichen zugutekommen sollen. Neben der Jugendfeuerwehr wurde auch das ÖKJH bedacht. Denn dort bestand der konkrete Wunsch nach einem Sonnensegel. Kohl überreichte deshalb Elisabeth Nonnenbroich, Lea Ruhl und Pfarrer Rüdiger Dunkel am Dienstag einen Umschlag mit rund 250 Euro, damit der Kauf rechtzeitig vor der heißen Witterung abgewickelt werden kann.

Im Namen der Kinder, Jugendlichen und Betreuer dankte Pfarrer Dunkel für die Unterstützung, durch die Aktivitäten im Freien künftig besser möglich sind. Kohl wiederum freute sich über das gute Ergebnis einer gelungenen Gemeinschaftsaktion.