Bad Kreuznach

Mobiler Pflegedienst spendete 800 Euro

Foto: Josef Nürnberg

Zum 5-jährigen Firmenjubiläum des mobilen Pflegedienstes „Am Schlosspark“, Bad Kreuznach, wollte Firmenchefin Tamara Hinterkircher auch für die Menschen etwas Gutes tun, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

So überraschte sie Dr. André Borsche von Interplast Germany und dessen Mitarbeiterin Anne Hubert mit einer Spende von 800 Euro. 250 Euro davon hatten die Mitarbeiter um Christine Martin gesammelt, während der andere Teil der Summe von Gästen der Jubiläumsfeier gespendet wurde.

Borsche dankte für die Summe, unterstrich aber auch, dass für ihn die Solidarität die dahinter steckt, so wichtig sei. Der Mediziner bedauerte es, dass dieses Solidaritätsdenken vielen Jugendlichen abgeht. Aber auch manches Tun der Ärzteschaft sieht er kritisch. So müsste es seiner Meinung nach, einen Aufschrei der Ärzteschaft gegen die ökonomische Verstrickung geben. In welch ökonomischen Fesseln man ist, davon kann auch Hinterkircher ein Lied singen, ist doch der Dienst an ihren Kunden eng getaktet. Umso wichtiger ist es ihr durch die Spende Zeichen zu setzen. Sie ist überzeugt, wenn sie Solidarität vorlebt, andere zu motivieren.