Bad Kreuznach

Mit Sprachzertifikaten fit für die Zukunft

Schüler des Gymnasiums am Römerkastell nahmen erfolgreich am Sprachtest an der Volkshochschule Mainz teil.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Stolz präsentierten sich die Schüler der AG Cambridge Certificate des Gymnasiums am Römerkastell mit ihren Sprachzertifikaten, die sie im Büro des Schulleiters Ludger Föhrenbacher erhielten. Nach circa zehn Monaten Vorbereitung durch die betreuenden Lehrkräfte Frau Neunzig, Herr Magin und Frau Klausing-Erdemir sind die Schüler der MSS 13 jetzt befähigt an ausländischen Universitäten zu studieren, ohne einen weiteren Sprachtest nachweisen zu müssen.

Die Ergebnisse sind dafür, dass die AG zum ersten Mal am Röka abgehalten wurde, beachtlich. Vier der zwölf Teilnehmer übertrafen die Erwartungen und erreichten das Niveau C1, das sogar über dem Niveau des schriftlichen Englischabiturs liegt. Das zeigt, dass besonders der bilinguale Unterricht am Röka den Erwerb der englischen Sprache trainiert und die Schüler fit für die Zukunft macht.

Der Sprachtest „Cambridge for Schools“ wurde an zwei Tagen im Juni an der Volkshochschule Mainz abgenommen. Die strenge Prüfungsordnung und umfangreiche Regularien zeigen, dass dieses internationale Zertifikat etwas Besonderes ist und auf das man zu Recht stolz sein kann.

Für alle Interessierten findet auch in diesem Schuljahr wieder die AG statt, Ansprechpartner sind Frau Neunzig, Frau Baumgart und Frau Klausing-Erdemir.