Bad Kreuznach

Minigolfer zeigt starken Auftritt in Osnabrück

Jörg Rainer Kindt nimmt an den Deutschen Minigolf-Seniorenmeisterschaften teil.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der VfB Osnabrück war Gastgeber der Deutschen Minigolf-Seniorenmeisterschaften, gespielt wurde auf Beton und Eternit, immer abwechselnd. Vom MSV Bad Kreuznach war Jörg Rainer Kindt am Start, dessen Ziel es war, die Endrunde der besten neun Spieler zu erreichen, was bei der starken Konkurrenz kein leichtes Unterfangen war. Nach sieben gespielten Runde lief es für Kindt nach Plan, doch in der achten Runde spielte er eine schlechte 35er-Runde auf Eternit, was die Qualifikation für die Endrunde in Gefahr brachte. Doch mit soliden Ergebnissen in den Runden neun und zehn erreichte Kindt schließlich die Endrunde, was ihm bei der Seniorenmeisterschaft 2019 noch verwehrt blieb. Letztendlich landete Kindt mit 351 Schlägen auf einem ausgezeichneten siebten Platz.

Zum Abschluss fand noch der Matchplay-Wettbewerb auf jeweils neun ausgesuchten Beton- und Eternitbahnen statt. Leider schied Kindt dort schon in der ersten Runde mit 2-5 gewonnenen Bahnen gegen Michael Reinicke vom MC Cuxhaven-Sahlenburg aus. Die beste Turnierrunde auf Beton spielte mit einem neuen Platzrekord von 22 Schlägen Robert Kullick vom Tempelhofer FV. Auf Eternit gab es gleich mehrfach die fast perfekte Runde von 19 Schlägen von Tim Clasen (gleich zweimal) vom 1. MSC Wesel und Thomas Witte vom Tempelhofer FV.

Nach der Sommerpause geht es für die Minigolfer des MSV bei den Deutschen Meisterschaften der Systeme Beton und Eternit sowie dem letzten Spieltag der 3. Bundesliga Süd weiter.

Pressemitteilung von Ingo Kullmann/MSV Bad Kreuznach