Bad Kreuznach

Lessmann Immobilien lädt zum Immobilienabend nach Bad Münster ein

Foto: Sutter Immobilien

Lessmann Immobilien aus Bad Kreuznach hatte zur einer Informationsveranstaltung mit interessanten Fachvorträgen rund um das Thema „Immobilie“ in den Kurpavillon nach Bad Münster eingeladen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Den zahlreich erschienenen Gästen wurde von Tamara Hinterkircher vom Mobilen Pflegedienst am SchloßPark, das Thema Pflege sehr umfassend nähergebracht. Die Zuhörer konnten sich durch den Vortrag einen sehr guten Überblick über die Pflegeleistungen, deren Beantragungen und die verschiedenen Dienstleistungen der Pflegedienstanbieter verschaffen.

Notar Justizrat Dr. Rudolf Mackeprang hat es verstanden, die Inhalte unter der Überschrift „Erben und Vererben“ sehr anschaulich und präzise an das interessierte Publikum weiterzugeben. Vor allem das möglichst frühzeitige Befassen und Auseinandersetzen mit den Themen, wie beispielsweise Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung oder Testament, wurde mehr als deutlich.

Die genannten Themenschwerpunkte münden letztlich immer in den Bereich der Immobilie und sind ganz wesentlich, wenn man unter Umständen zu einer Lebensveränderung hin zu einem neuen Zuhause tendiert. Insofern waren die Hinweise und Tipps zum Neubauprojekt „Residenz Rheingrafenblick“ in der Kurhausstraße 10 in Bad Münster sehr wichtig für das Publikum.

Frau Keller vom Bauherrn, der WS Immobilien GmbH, Langenlonsheim, konnte sehr viele Informationen über neue Bauweisen und Baumaterialien liefern. Darüber hinaus wurden umfassende Hinweise zum Thema Energieeffizienz und energetisches Bauen am Beispiel der Residenz „Rheingrafenblick“ geliefert. Herr Weyrauch, Leiter Vertrieb bei Lessmann Immobilien, hat die Gäste visuell durch das Objekt geführt. Er ging auf die Grundrisse der einzelnen Wohneinheiten ein und hob die speziellen Merkmale dieser besonderen Immobilie hervor. Michael Sutter, der zusammen mit seiner Gattin, Christine Sutter, die Sutter Immobilien Unternehmensgruppe leitet, führte sehr kurzweilig durch das dargebotene Programm und zeigte sich mit dem Verlauf des Abends und der Resonanz sehr zufrieden.

Sehr gerne können Interessierte der Residenz Rheingrafenblick das Angebot der offenen Besichtigung an jedem Freitag, von 14 bis 15 Uhr in der Kurhausstraße 10, Bad Münster a. St., wahrnehmen.