Badenheim/Pleitersheim

Landfrauenverein Badenheim/Pleitersheim feierte Cocktailparty

Foto: Landfrauen Badenheim/Pleitersheim

Generationswechsel im Vorstand eingeläutet. Mal was Neues ausprobieren und die Frauen aller Altersgruppen ansprechen, das war das Ziel der Cocktailparty der Landfrauen Badenheim/Pleitersheim.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nachdem der Vorstand angekündigt hatte, nach seiner Legislatur nicht mehr weiter machen zu können, hat sich eine Gruppe von jungen Frauen zusammen gefunden, die den aktuellen Vorstand unterstützen und den Verein mit neuen Ideen in den Generationswechsel führen will. Mit einem ansprechenden Flyer wurden alle Frauen eingeladen, bei leckeren Cocktails und netten Gesprächen neue Ideen für die Frauengemeinschaft zu sammeln.

Landfrauen Badenheim/Pleitersheim

Landfrauen Badenheim/Pleitersheim

Landfrauen Badenheim/Pleitersheim

Landfrauen Badenheim/Pleitersheim

Dass die Landfrauen neben Koch- und Backkursen auch für ganz wichtige Themen wie Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Fortbildung und Entwicklung, politisches Engagement und für die Verbesserung der sozialen, wirtschaftlichen und rechtlichen Situation der Frauen stehen, stellten die Organisatorinnen ganz deutlich heraus. Der gesellschaftliche Wandel spielt ebenfalls eine große Rolle. So sind die Wünsche und Ansprüche der Frauen in allen Altersgruppen sehr unterschiedlich.

Die Wunschthemen wurden an dem Abend gesammelt, aufnotiert und es bildeten schnell Projektgruppen. Begeisterte und motivierte Frauen schmiedeten gemeinsam Pläne für weitere Aktionen. Die Organisatorinnen waren begeistert von dem großen Zuspruch. Jetzt heißt es dran bleiben und den Spirit dieses Abends weiter tragen, denn „Ein Dorf ohne Landfrauen ist wie ein Ort ohne Seele.“