Hahnenbach

Guido Schlarb wird neuer Dartkönig

Bei der Siegerehrung freuen sich (von links) Mathias Vier, Guido Schlarb und Christoph Köhler.
Bei der Siegerehrung freuen sich (von links) Mathias Vier, Guido Schlarb und Christoph Köhler. Foto: Jan-Michael Schwabbacher

Spannende fünfte Vereinsmeisterschaften im Dartspiel des TV Hahnenbach im Turnerheim.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Beim TV Hahnenbach wurde im Jahr 2002 das Sportangebot mit dem Dartspiel erweitert. Bis 2008 wurden vier Vereinsmeisterschaften (2002, 2005, 2006 und 2008) ausgetragen. Danach verloren die Mitglieder das Interesse an dieser Sportart. Erst im Jahr 2018 sorgte Stefan Hill für eine Neubelebung dieser Sportart und der Verein gründete offiziell eine Abteilung.

Jetzt wurden die fünften Vereinsmeisterschaften im Dartspiel ausgetragen. Insgesamt zwölf Mitglieder (Frauen und Männer) trafen sich im Turnerheim auf dem Sportgelände „Sauwasen“ um den begehrten Vereinsmeistertitel „King Of Dart 2019“ auszuspielen. Gespielt wurde im Doppel-Ko-System das Dartspiel 301 abwärts über zwei Gewinnsätze. Nach spannenden Spielen gewann Guido Schlarb im Finale gegen Mathias Vier die Vereinsmeisterschaft. Auf den dritten Platz kam Christoph Köhler vor Stefan Rentmeister.

Da das Turnier bei den Anwesenden großen Anklang fand, plant der Abteilungsvorstand im Herbst auch eine Team-Meisterschaft auszurichten.

Jeden Donnerstag treffen sich ab 19.30 Uhr im Turnerheim die Mitglieder zum Dartspiel. Interessierte Frauen, Männer und Jugendliche sind herzlich willkommen.